FAQ

FAQ für Kandidaten

Was kostet die Nutzung von ITKberufe.de?

Für Besucher und Kandidaten ist die Nutzung von ITKberufe.de kostenfrei.

Wie kann ich bei ITKberufe.de ein Benutzerprofil erstellen?

Bitte registrien Sie sich über den „Registrieren Button“.  Bitte geben Sie Benutzername, Email und ein Passwort ein und schließen die Registrierung mit Drücken des „Registiren Benutzerkonto/Account Buttons“ ab.  Sie können Angaben zu Fähigkeiten und Fertigkeiten oder z.B. Ihren Lebenslauf in Ihrem persönlichen Kandidatenprofil hinterlegen.

FAQ für Unternehmen

Wie können Sie eine Anzeige aufgeben/schalten?

Bitte registrien Sie sich und erstellen ein Benutzerkonto. Sie können Stellenanzeigen selbst aufgeben und verwalten.

Kann eine Anzeige nach der Veröffentlichung geändert oder korrigiert werden?

Während der Laufzeit sind Änderungen/Fehlerkorrekturen jederzeit möglich.

Ich habe die Stellenanzeige Standard/Standard+ gewählt und die Stellenanzeige/Jobangebot eingegeben/bearbeitet und abgesendet. Wie lange dauert es bis meine Stellenanzeige genehmigt wird?

Zur Qualitätssicherung wird jede Stellenanzeige bevor sie online gestellt wird durch einen Redakteuer/Administrator geprüft und genehmigt. Während unserer Servicezeiten dauert eine Genehmigung ca. 3-4 Stunden. Außerhalb unserer Servicezeiten wird eine Stellenanzeige am nächsten Werktag genehmigt. Unmittelbar nach der Genehmigung wird die Stellenanzeige online sichtbar.

Ich habe die Stellenanzeige Premium/Premium+ gewählt und die Dateien (html, pdf, jpg etc.) der Stellenanzeige/Jobangebot an Stellenanzeigen@ITKberufe.de gesendet. Wie lange dauert es bis meine Stellenanzeige online gestellt wird?

Jede Premium/Premium+ Stellenanzeige wird individuell durch unsere Techniker geprüft/angepaßt. In der Regel wird eine individuelle Stellenanzeige am 2./3. Werktag nach Eingang online gestellt.